Wir helfen euch, eure alten Obstsorten zu erhalten.

 

Erinnerung lebendig Halten

Alte Obstsorten sind etwas tolles. Sie erinnern uns an früher, sie schmecken nach Kindheit und Erinnerung,
Doch auch Pflanzen leben leider nicht ewig.
Aber wir können euch helfen, eure geliebten alten Obstsorten zu erhalten, indem wir Reiser eurer alten Bäume, auf einen Jungen Baum veredeln.
Alles was wir dazu brauchen, sind ca. Bleistift- dicke, einjährige Zweige, eurer alten Bäume, frisch geschnitten, abzugeben in der ersten Märzwoche. Solltet ihr euch nicht sicher sein, kommt gern vorbei, schreibt uns, oder ruft uns einfach an.

Wie sollte euer Edelreis aussehen?

Das obere ist zu alt, das in der Mitte ist zu dünn. Im besten Fall sieht euer Edelreis so aus wie das unterste. Ca. bleistiftdick, möglichst gerade gewachsen und mit “schlafenden” Knospen.
Wenn das Reis schon treibt, ist es an sich zu spät für dieses Jahr.

 

Gestalten.

Vielfalt ist spannend, besonders wenn es um die Natur geht. Stellt euch vor, ihr geht in den Garten und erntet fünf verschiedene Apfelsorten; von EINEM Baum.
Ja, das ist möglich und wir können euch dabei helfen, das umzusetzen. Kommt vorbei, oder kontaktiert uns einfach.
Wir helfen euch gern.